ÜBER UNS

ÜBER UNS

Seit 2003 das Fußball College unser Team für euch!

Image

Bei uns steht Ihr Kind im Mittelpunkt

Schaffen Sie als Verein ihr individuelles Highlight und veranstalten Sie ihre eigene Ferienfußballschule!

Unser Konzept beruht darauf, den individuellen Ansprüchen der Kinder gerecht zu werden und sie zum eigenständigen Lernen anzuregen.

Der „Spaß“ und das „Lernen“ bilden dabei das Fundament unserer Philosophie. Wir sind bestrebt, bei Kindern und Jugendlichen sowohl die fußballerischen Fertigkeiten nach neusten wissenschaftlichen Trainingsmethoden zu fördern als auch pädagogisch auf die Entwicklung des Sozialverhaltens einzuwirken.

Die Trainingsgruppen werden daher alters- und leistungsgemäß eingeteilt, wobei im Training der Spielgedanke und der Spaß klar im Vordergrund stehen.

Wir legen großen Wert auf soziale Aspekte wie Teamgeist, Fairness, Einordnung in die Mannschaftsstruktur oder Anerkennung der Spielregeln.

Die pädagogische Arbeit bildet vor allem bei unseren Wochencamps einen wesentlichen Teil der Ausbildung.

team

Gründer und Geschäftsführer
Gründer und GeschäftsführerFrank Peters
Es gibt wenige Eigenschaften, die Frank Peters besser beschreiben als diese drei.
Fußball verrückt, ein Herz für kinder, authentisch.
Der 1961 geborene, gelernte Zimmermann ist ein echter Ruhrpottler!
Er packt Projekte an und hat es damit geschafft sich 2004, mit dem Traumberuf Fußball, selbständig zu machen.
Frank beschäftigt sich im Bereich Vereinsfußball schon länger als 45 Jahre. Angefangen als Jugendtrainer in seinem Heimatverein Grün Weiß Holten entwickelt er sich über verschiedene Trainerstationen immer weiter.
U.D. Espanol (Senioren)
Hospitation Schalke 04 Jugendleistungszentrum
Sterkrade 06/07 (A. Junioren – Senioren)
Grün Weiß Holten (Senioren)
DFB Stützpunkttrainer für die Talentförderung (Junioren)
u.v.m

Ebenfalls in dieser Zeit übernimmt er sowohl administrative wie auch instruktive Aufgaben.
Sportlicher Leiter Sportfreunde Königshardt
Erlangen mehrere Trainer- (DFB Elite Lizenz) und Ausbilderzertifikate des FVN, DFB, DOSB.
Seit 2000 Referent im Lehrstab des Fußball Verbandes Niederrhein mit Qualifizierung von mehr als 7000 Trainern.
Berater verschiedener Vereine in Deutschland, China und Korea. u.v.m. Highlight ist hier sicherlich 2017, die Einladung des chinesischen Fußball Verbandes nach Asien. Regelmäßige Besuche Franks folgen und es gelingt ihm dort, an der Elite Schule des Fußballs in Shanghai, zwei feste Trainer zu platzieren. Diese unterstützen dort die chinesischen Trainer in ihrer Trainingsarbeit. Im Jahr 2018 kommt es noch zu zwei weiteren Einladungen für ihn nach Süd Korea. Ein weiteres Projekt mit Japan muss aus Corona Gründen bisher noch verschoben werden. Frank macht sich außerdem noch mit Fußball selbstständig. 2004 wird das Fußball College gegründet. Als eine der ganz wenigen Fußballschulen in Deutschland bekommt es 2019 die offizielle Schulanerkennung der Landesregierung NRW. Die etwa 20 Fußball Camps im Jahr, unter dem Motto Fußball mit viel Herz, entwickeln sich immer weiter. Regelmäßige Besuche in Jugendgefängnissen und als Kooperationspartner an über 35 Schulen und Kindergärten im Ruhrgebiet, beschreiben heute das Aufgabengebiet des Colleges. Dafür bekommt Frank und das College Auszeichnungen des DFB, der Sepp Herberger Stiftung und des Landesverbandes für erfolgreiche Projekte im Bereich von Integration und Inklusion.
Geschäftsführer
GeschäftsführerNico Klaß


Es ist nicht nur Fußball. Es geht um das Erlebnis